Bekanntmachung

Rahmenvereinbarung für die arbeitsmedizinische Betreuung FB 53-L-30/2024





Vertragspartei und Dienstleister
BeschafferOffizielle Bezeichnung: Team Vergabe Lieferungen/Dienstleistungen
Registrierungsnummer: Leitwege-ID: DE 110/144/40390
Internet-Adresse (URL): https://halle.de
Postanschrift: Marktplatz 1
Postleitzahl / Ort: 06108 Halle (Saale)
NUTS-3-Code: DEE02
Land: Deutschland
Kontaktstelle: Stadt Halle (Saale), Fachbereich Recht, Abt. Vergabe, Team Lieferungen/Dienstleistungen
E-Mail: vergabe@halle.de
Telefon: +49 345-221-4443
Fax: +49 345-221-4447
Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden
Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
Profil des Erwerbers (URL): https://ausschreibung.halle.de/NetServer/
 Federführendes Mitglied: Ja
Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein
Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein
Verfahren
Zweck  
RechtsgrundlageRichtlinie 2014/24/EU
BeschreibungInterne Kennung: FB 53-L-30/2024
Titel: Rahmenvereinbarung für die arbeitsmedizinische Betreuung
Beschreibung: Rahmenvereinbarung für die arbeitsmedizinische Betreuung
Art des Auftrags: Dienstleistungen
Umfang der AuftragsvergabeGeschätzter Wert ohne MwSt. (in Euro): 378.151,26 EUR
Höchstwert der Rahmenvereinbarung ohne MwSt. (in Euro): 378.151,26 EUR
Hauptklassifikation  
 CPV-Code Hauptteil: 75130000-6
 Weitere CPV-Code Hauptteile: 85140000-2
Weitere CPV-Code Hauptteile: 85141000-9
Ort der LeistungserbringungPostanschrift: Stadtgebiet Halle (Saale)
Postleitzahl / Ort: 06108 Halle (Saale)
NUTS-3-Code: DEE02
Land: Deutschland
Ausschreibungsbedingungen  
Ausschlussgründe
Grund: Rein nationale Ausschlussgründe
Beschreibung: Es gilt der Katalog der Ausschlussgründe gem. § 6e VOB/A EU sowie die sich daraus ergebenen zwingenden und fakultative Ausschlussgründe (§§ 123, 124 GWB).

Grenzüberschreitendes Recht  
VerfahrenVerfahrensart: Offenes Verfahren
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Es wird darauf hingewiesen, dass Firmen, welche sich ohne Registrierung die Ausschreibungsunterlagen von der Vergabeplattform herunterladen, nicht automatisch über Änderungen im laufenden Vergabeverfahren informiert werden können. Die Verwendung einer überholten Version der Vergabeunterlagen kann zum Ausschluss führen.
Beschaffungsinformationen (allgemein)
Zweck  
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...)  
AuktionsbedingungenEs wird eine elektronische Auktion verwendet: Nein
VertragsvergabesystemEs handelt sich um eine Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
 Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt
Ausschreibungsbedingungen  
Auswahlkriterien  
 Eignung zur Berufsausübung: I. Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
Auflistung und kurze Beschreibung:
A) Vorlage mit dem Angebot:
Erklärung zu bestehenden Eintragungen im Handelsregister, in die Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer (Formblatt Eigenerklärung zur Eignung).
B) Vorlage auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist:
Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer (soweit zutreffend).

Alternativ zu vorstehenden Forderungen (insofern diese durch die AVPQ-Eintragung abgedeckt werden) Abgabe der gültigen Eintragungsbescheinigung in das AVPQ (Amtliches Verzeichnis Präqualifizierter Unternehmen) oder ULV der Stadt Halle (Saale) oder mittels einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE).
Beabsichtigt der Bieter, Teile der Leistung von anderen Unternehmen ausführen zu lassen oder sich bei der Erfüllung eines Auftrags im Hinblick auf die erforderliche Leistungsfähigkeit anderer Unternehmen zu bedienen, so hat er die Erklärungen (1. Bis 4.) und die Unterlagen (a) bis (b) auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle auch für diese Unternehmen vorzulegen.

Die zu erbringenden Nachweise des Leistungsverzeichnisses (Freitext 3) sind zu beachten.

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: II. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung:
A) Vorlage mit dem Angebot:
1. Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung: Erklärung, dass eine entsprechende Versicherung vorhanden ist, bzw. im Auftragsfall abgeschlossen wird und diese während der gesamten Vertragslaufzeit aufrechterhalten wird (Formblatt Eigenerklärung zur Eignung). Vorlage der Versicherungsnachweise zum Vertragsbeginn.
2. Erklärung zu Insolvenzverfahren und Liquidation (Formblatt Eigenerklärung zur Eignung).
3. Erklärung zur ordnungsgemäßen Erfüllung der Pflicht zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur Sozialversicherung (Formblatt Eigenerklärung zur Eignung).
4. Erklärung zur Mitgliedschaft bei der zuständigen Berufsgenossenschaft (Formblatt Eigenerklärung zur Eignung).
B) Vorlage auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist:
(a) Rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (sofern zutreffend).
(b) Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG.

Alternativ zu vorstehenden Forderungen (insofern diese durch die AVPQ-Eintragung abgedeckt werden) Abgabe der gültigen Eintragungsbescheinigung in das AVPQ (Amtliches Verzeichnis Präqualifizierter Unternehmen) oder ULV der Stadt Halle (Saale) oder mittels einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE).
Beabsichtigt der Bieter, Teile der Leistung von anderen Unternehmen ausführen zu lassen oder sich bei der Erfüllung eines Auftrags im Hinblick auf die erforderliche Leistungsfähigkeit anderer Unternehmen zu bedienen, so hat er die Erklärungen (1. Bis 4.) und die Unterlagen (a) bis (b) auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle auch für diese Unternehmen vorzulegen.

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: III. Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
• Vorlage der Eigenerklärung im Rahmen der Russland-Sanktionen (bei Oberschwellenvergaben);
• Erklärung bei Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (soweit relevant);
• Eigenerklärung zu Tariftreue, Mindeststundenentgelt und Entgeltgleichheit;
• Beachtung der Kernarbeitsnormen der Internationalen Arbeitsorganisation;
• Erklärung zum Nachunternehmereinsatz (soweit relevant).
Bei Einbeziehung von Partnern und Nachunternehmern ist Art und Umfang des jeweiligen Leistungsanteils darzustellen. Die einzubeziehenden Unternehmen haben mit der Angebotsabgabe, neben der zwingend einzureichenden Verpflichtungserklärung, in gleichem Umfang die geforderten Erklärungen, Referenzen und Nachweise einzureichen, soweit sie passen.

Die zu erbringenden Nachweise des Leistungsverzeichnisses (Freitext 3) sind zu beachten.
Informationen über verspätete EinreichungenNachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen.
Zusätzliche Informationen: keine Angaben
 Reservierte Teilnahme
Die Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein

Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein
NebenangeboteNebenangebote sind zulässig: Nein
Informationen über Wiederholungen  
 Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge: Nein
Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nein
Anforderungen an die AuftragsausführungDie Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
Elektronische Rechnungsstellung: Ja
Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe Wertungs- bzw. Zuschlagskriterien sowie Freitext 3 des Leistungsverzeichnisses.
AnforderungenDie Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
Verfahren nach der VergabeAufträge werden elektronisch erteilt: Ja
Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja
Organisation, die Angebote entgegennimmtoben genannte Kontaktstelle
Angaben zur Einreichung  
Fristen I  
 Frist für den Eingang der Angebote: 08.11.2024 12:00 Uhr
Gültigkeit der AngeboteLaufzeit in Tagen: 36 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
Sprachen der EinreichungSprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU
Informationen über die öffentliche Öffnung  
 Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung: 08.11.2024, 12:00
EinreichungsformatElektronische Einreichung: Ja
Adresse für die Einreichung (URL): https://ausschreibung.halle.de/NetServer/
 Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://ausschreibung.halle.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1922e32d400-49c9d545a84e2bff
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU
Ad-hoc Kommunikationskanal  
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstelltoben genannte Kontaktstelle
Überprüfung  
Fristen für die ÜberprüfungInformationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
ÜberprüfungsstelleOffizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt
Registrierungsnummer: keine Angaben
Internet-Adresse (URL): https://lvwa.sachsen-anhalt.de/das-lvwa/
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Postleitzahl / Ort: 06112 Halle (Saale)
NUTS-3-Code: DEE02
Land: Deutschland
E-Mail: poststelle@lvwa.sachsen-anhalt.de
Telefon: +49 345-514-1529
Fax.: +49 345-514-1115
Organisation, die Überprüfungsinformationen bereitstelltOffizielle Bezeichnung: Stadt Halle (Saale), Fachbereich Recht, Abt. Vergabe
Registrierungsnummer: Leitwege-ID: DE 110/144/40390
Internet-Adresse: (URL) https://www.halle.de
Postanschrift: Marktplatz 1
Postleitzahl / Ort: 06108 Halle (Saale)
NUTS-3-Code: DEE02
Land: Deutschland
E-Mail: rechtsamt@halle.de
Telefon: +49 345-221-4445
Fax.: +49 345-221-4447
Schlichtungsstelle  
Beschaffungsinformationen (speziell)
Zweck  
Beschreibung der BeschaffungBeschreibung: Ab dem 01.01.2025 ist für die Stadtverwaltung Halle (Saale) die betriebsärztliche Versorgung neu sicherzustellen.
Die Auftraggeberin verfügt in ihrem Geschäftsbereich über z. Z. 2500 Mitarbeitende, sowie ca. 640 Aktive der Berufs-(330 Personen) und Freiwilligen Feuerwehren (310 Personen). Sie sind in regelmäßigen Abständen arbeitsmedizinisch zu betreuen. Die arbeitsmedizinischen Betreuungsleistungen sollen einem zuverlässigen Dienstleistenden in Form einer Rahmenvereinbarung übertragen werden.
Umfang der AuftragsvergabeDiese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein
Geschätzter Wert ohne MwSt. (in Euro): 378.151,26 EUR
Art des AuftragsArt der strategischen Beschaffung:
Geschätzte Laufzeit

Beginn: 01.01.2025 Ende: 31.12.2025
Verlängerung des Vertrags
Beschreibung: Vertragslaufzeit:
01.01.2025 bis 31.12.2025

Verlängerungsoption:
Es besteht die zweimalige Auftraggeberseitige Option zur Verlängerung um je ein Kalender bis maximal 31.12.2027.

Im Falle einer Vertragsverlängerung bis einschließlich 31.12.2026, beträgt das Volumen der Vereinbarung 252.100,84 € ohne Ust. (netto) bzw. 300.000,00 € inkl. USt. (brutto).

Im Falle einer Vertragsverlängerung bis einschließlich 31.12.2027, beträgt das Volumen der Vereinbarung 378.151,26 € ohne Ust. (netto) bzw. 450.000,00 € inkl. USt. (brutto).
Übereinkommen über das öffentliche BeschaffungswesenDie Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja
Verwendung von EU-MittelnDie Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein
Informationen über die Rahmenvereinbarung
Begründung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung: unzweckmäßig
Höchstwert der Rahmenvereinbarung ohne MwSt. (in Euro): 378.151,26 EUR
Zusätzliche InformationenZusätzliche Informationen: Je Bieter ist nur ein Hauptangebot zugelassen.
Ausschreibungsbedingungen  
ZuschlagskriterienQualitätskriterium
Name: Konzept, Gewichtung: 30,00
Name: Referenz, Gewichtung: 10,00

Preis, Gewichtung: 60,00
Elektronischer KatalogElektronischer Katalog: Nein
Informationen zur Richtlinie über saubere FahrzeugeDie Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): Nein