Bekanntmachung
Rahmenvereinbarung für die Gesonderte Beratung und Betreuung FB 50-L-04/2024
Vertragspartei und Dienstleister | |
Beschaffer | Offizielle Bezeichnung: Team Vergabe Lieferungen/Dienstleistungen Registrierungsnummer: Leitwege-ID: DE 110/144/40390 Internet-Adresse (URL): https://halle.de Postanschrift: Marktplatz 1 Postleitzahl / Ort: 06108 Halle (Saale) NUTS-3-Code: DEE02 Land: Deutschland Kontaktstelle: Stadt Halle (Saale), Fachbereich Recht, Abt. Vergabe, Team Lieferungen/Dienstleistungen E-Mail: vergabe@halle.de Telefon: +49 345-221-4443 Fax: +49 345-221-4447 Art des öffentlichen Auftraggebers: Kommunalbehörden Haupttätigkeiten des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung Profil des Erwerbers (URL): https://ausschreibung.halle.de/NetServer/ |
Federführendes Mitglied: Ja Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder Dienstleistungen vergibt/abschließt: Nein Zentrale Beschaffungsstelle, die für andere Beschaffer bestimmte Lieferungen und/oder Dienstleistungen erwirbt: Nein |
Verfahren | |
Zweck | |
Rechtsgrundlage | Richtlinie 2014/24/EU |
Beschreibung | Interne Kennung: FB 50-L-04/2024 Titel: Rahmenvereinbarung für die Gesonderte Beratung und Betreuung Beschreibung: Rahmenvereinbarung für die Gesonderte Beratung und Betreuung von Personen nach § 1 Abs. 1 Satz 1 AufnG Art des Auftrags: Dienstleistungen |
Umfang der Auftragsvergabe | Geschätzter Wert ohne MwSt. (in Euro): 836.880,00 EUR Höchstwert der Rahmenvereinbarung ohne MwSt. (in Euro): 836.880,00 EUR |
Hauptklassifikation | |
CPV-Code Hauptteil: 98341000-5 | |
Ort der Leistungserbringung | Postanschrift: Stadtgebiet Halle (Saale) Postleitzahl / Ort: 06108 Stadt Halle (Saale) NUTS-3-Code: DEE02 Land: Deutschland |
Ausschreibungsbedingungen | |
Ausschlussgründe |
Grund: Rein nationale Ausschlussgründe Beschreibung: Es gilt der Katalog der Ausschlussgründe gem. § 6e VOB/A EU sowie die sich daraus ergebenen zwingenden und fakultative Ausschlussgründe (§§ 123, 124 GWB). |
Grenzüberschreitendes Recht | |
Verfahren | Verfahrensart: Offenes Verfahren |
Zusätzliche Informationen |
Beschaffungsinformationen (allgemein) | |
Zweck | |
Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren (Vorinformation, ...) | |
Auktionsbedingungen | Es wird eine elektronische Auktion verwendet: Nein |
Vertragsvergabesystem | Es handelt sich um eine Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern |
Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem: Entfällt |
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Ausschreibungsbedingungen | |
Auswahlkriterien | |
Eignung zur Berufsausübung: I. Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung Auflistung und kurze Beschreibung: A) Vorlage mit dem Angebot: Erklärung zu bestehenden Eintragungen im Handelsregister, in die Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer (Formblatt Eigenerklärung zur Eignung). B) Vorlage auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist: Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer (soweit zutreffend). Alternativ zu vorstehenden Forderungen (insofern diese durch die AVPQ-Eintragung abgedeckt werden) Abgabe der gültigen Eintragungsbescheinigung in das AVPQ (Amtliches Verzeichnis Präqualifizierter Unternehmen) oder ULV der Stadt Halle (Saale) oder mittels einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE). Beabsichtigt der Bieter, Teile der Leistung von anderen Unternehmen ausführen zu lassen oder sich bei der Erfüllung eines Auftrags im Hinblick auf die erforderliche Leistungsfähigkeit anderer Unternehmen zu bedienen, so hat er die Erklärungen (1. Bis 4.) und die Unterlagen (a) bis (b) auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle auch für diese Unternehmen vorzulegen. Die zu erbringenden Nachweise des Leistungsverzeichnisses (Freitext 3) sind zu beachten. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: II. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit Auflistung und kurze Beschreibung: A) Vorlage mit dem Angebot: 1. Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung: Erklärung, dass eine entsprechende Versicherung vorhanden ist, bzw. im Auftragsfall abgeschlossen wird und diese während der gesamten Vertragslaufzeit aufrechterhalten wird (Formblatt Eigenerklärung zur Eignung). Vorlage der Versicherungsnachweise zum Vertragsbeginn. 2. Erklärung zu Insolvenzverfahren und Liquidation (Formblatt Eigenerklärung zur Eignung). 3. Erklärung zur ordnungsgemäßen Erfüllung der Pflicht zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur Sozialversicherung (Formblatt Eigenerklärung zur Eignung). 4. Erklärung zur Mitgliedschaft bei der zuständigen Berufsgenossenschaft (Formblatt Eigenerklärung zur Eignung). B) Vorlage auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der gesetzten Frist: (a) Rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan (sofern zutreffend). (b) Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG. Alternativ zu vorstehenden Forderungen (insofern diese durch die AVPQ-Eintragung abgedeckt werden) Abgabe der gültigen Eintragungsbescheinigung in das AVPQ (Amtliches Verzeichnis Präqualifizierter Unternehmen) oder ULV der Stadt Halle (Saale) oder mittels einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE). Beabsichtigt der Bieter, Teile der Leistung von anderen Unternehmen ausführen zu lassen oder sich bei der Erfüllung eines Auftrags im Hinblick auf die erforderliche Leistungsfähigkeit anderer Unternehmen zu bedienen, so hat er die Erklärungen (1. Bis 4.) und die Unterlagen (a) bis (b) auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle auch für diese Unternehmen vorzulegen. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: III. Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: • Vorlage der Eigenerklärung im Rahmen der Russland-Sanktionen (bei Oberschwellenvergaben); • Erklärung bei Bieter-/Arbeitsgemeinschaft (soweit relevant); • Eigenerklärung zu Tariftreue, Mindeststundenentgelt und Entgeltgleichheit; • Beachtung der Kernarbeitsnormen der Internationalen Arbeitsorganisation; • Erklärung zum Nachunternehmereinsatz (soweit relevant). Bei Einbeziehung von Partnern und Nachunternehmern ist Art und Umfang des jeweiligen Leistungsanteils darzustellen. Die einzubeziehenden Unternehmen haben mit der Angebotsabgabe, neben der zwingend einzureichenden Verpflichtungserklärung, in gleichem Umfang die geforderten Erklärungen, Referenzen und Nachweise einzureichen, soweit sie passen. |
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Informationen über verspätete Einreichungen | Nachforderung von Unterlagen: Eine Nachforderung von Unterlagen nach Fristablauf ist nicht ausgeschlossen. Zusätzliche Informationen: keine Angaben |
Reservierte Teilnahme Die Teilnahme ist Organisationen vorbehalten, die zur Erfüllung von Gemeinwohlaufgaben tätig werden und andere einschlägige Bestimmungen der Rechtsvorschriften erfüllen: Nein Die Teilnahme ist geschützten Werkstätten und Wirtschaftsteilnehmern, die auf die soziale und berufliche Integration von Menschen mit Behinderungen oder benachteiligten Personen abzielen, vorbehalten: Nein |
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Nebenangebote | Nebenangebote sind zulässig: Nein |
Informationen über Wiederholungen | |
Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge: Nein Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nein |
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Anforderungen an die Auftragsausführung | Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein Elektronische Rechnungsstellung: Ja |
Anforderungen | Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot |
Verfahren nach der Vergabe | Aufträge werden elektronisch erteilt: Ja Zahlungen werden elektronisch geleistet: Ja |
Organisation, die Angebote entgegennimmt | oben genannte Kontaktstelle |
Angaben zur Einreichung | |
Fristen I | |
Frist für den Eingang der Angebote: 04.11.2024 12:00 Uhr | |
Gültigkeit der Angebote | Laufzeit in Tagen: 47 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote) |
Sprachen der Einreichung | Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: DEU |
Informationen über die öffentliche Öffnung | |
Datum/Zeitpunkt der Angebotsöffnung: 04.11.2024, 12:00 | |
Einreichungsformat | Elektronische Einreichung: Ja Adresse für die Einreichung (URL): https://ausschreibung.halle.de/NetServer/ |
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter (URL): https://ausschreibung.halle.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1924d3a853e-3a3676424634a294
Verbindliche Sprachfassung der Vergabeunterlagen: DEU |
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Ad-hoc Kommunikationskanal | |
Organisation, die zusätzliche Informationen bereitstellt | oben genannte Kontaktstelle |
Überprüfung | |
Fristen für die Überprüfung | Informationen über die Überprüfungsfristen: Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB). |
Überprüfungsstelle | Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt Registrierungsnummer: keine Angaben Internet-Adresse (URL): https://lvwa.sachsen-anhalt.de/das-lvwa/ Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2 Postleitzahl / Ort: 06112 Halle (Saale) NUTS-3-Code: DEE02 Land: Deutschland E-Mail: poststelle@lvwa.sachsen-anhalt.de Telefon: +49 345-514-1529 Fax.: +49 345-514-1115 |
Organisation, die Überprüfungsinformationen bereitstellt | Offizielle Bezeichnung: Stadt Halle (Saale), Fachbereich Recht, Abt. Vergabe Registrierungsnummer: Leitwege-ID: DE 110/144/40390 Internet-Adresse: (URL) https://www.halle.de Postanschrift: Marktplatz 1 Postleitzahl / Ort: 06108 Halle (Saale) NUTS-3-Code: DEE02 Land: Deutschland E-Mail: rechtsamt@halle.de Telefon: +49 345-221-4443 Fax.: +49 345-221-4447 |
Schlichtungsstelle |
Beschaffungsinformationen (speziell) | |
Zweck | |
Beschreibung der Beschaffung | Beschreibung: Es handelt sich um ein Dienstleistungsangebot mit dem Ziel, den der Stadt Halle (Saale) zugewiesenen Asylbewerberinnen und Asylbewerbern sowie sonstigen Flüchtlingen ein Beratungs- und Betreuungsnetz zu bieten. Umsetzung: Zwei freie Träger werden mit je 2 Beratungsstellen für die Dienstleistung gebunden. Die Betreuung wird als Einzelfallhilfe oder im Rahmen sozialer Gruppenarbeit angeboten. Beratungs- und Betreuungsschwerpunkte: • Beratung in asyl-, aufenthalts- und leistungsrechtlich relevanten Fragen • Beratung und Betreuung bei sozialen, familiären und psychischen Problemen • Geschlechts- und altersspezifische Beratung • Hilfestellung zur Eingliederung in das Berufsleben • Hilfestellung bei behördlichen Angelegenheiten • Maßnahmen zur Verbesserung der Toleranz und Akzeptanz zwischen Flüchtlingen und Deutschen • Kultur- und Freizeitobjekte • Heranführen an Integrationsmaßnahmen Näheres kann dem beiliegenden Leistungsverzeichnis entnommen werden. |
Umfang der Auftragsvergabe | Diese Auftragsvergabe ist besonders geeignet für kleine und mittlere Unternehmen (KMU): Nein Geschätzter Wert ohne MwSt. (in Euro): 836.880,00 EUR |
Art des Auftrags | Art der strategischen Beschaffung: |
Geschätzte Laufzeit |
Beginn: 01.01.2025 Ende: 31.12.2025 |
Verlängerung des Vertrags |
Beschreibung: optionale Verlängerung: Es besteht zudem die zweimalige auftraggeberseitige Option der Vertragsverlängerung um jeweils ein Kalenderjahr bis längstens 31.12.2027 |
Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen | Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: Ja |
Verwendung von EU-Mitteln | Die Auftragsvergabe wird zumindest teilweise aus Mitteln der Europäischen Union finanziert: Nein |
Informationen über die Rahmenvereinbarung | Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 2 Begründung der Laufzeit der Rahmenvereinbarung: unzweckmäßig Höchstwert der Rahmenvereinbarung ohne MwSt. (in Euro): 836.880,00 EUR |
Zusätzliche Informationen | Zusätzliche Informationen: Je Bieter ist nur ein Hauptangebot zugelassen. |
Ausschreibungsbedingungen | |
Zuschlagskriterien | Qualitätskriterium Name: Qualitätskriterien/ Konzeptbewertung, Gewichtung: 70,00 Preis, Gewichtung: 30,00 |
Elektronischer Katalog | Elektronischer Katalog: Nein |
Informationen zur Richtlinie über saubere Fahrzeuge | Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich des Europäischen Parlaments und des Rates 2009/33/EG (Richtlinie über saubere Fahrzeuge – CVD): Nein |